Roasted coffee beans in burlap sack with old wooden scoop

Excelsa

Seltene Kaffeesorten gelten oft als Spezialität, auch wenn sie dem durchschnittlichen Kaffeetrinker geschmacklich wohl zunächst...
Coffee beans and coffee plant in hands

Maragogype

Während der Großteil des Kaffee-Weltmarktes von Arabica und Robusta regiert wird, haben es andere Sorten schwer – doch Kenner schwören immer...
frisch gersteter Kaffee

Guatemala

Guatemala ist natürlich eigentlich keine Kaffeesorte, als Anbaugebiet aber so einzigartig, dass der Kaffee von dort zu den besten der Welt zählt...
gerstete Kaffeebohnen

Liberica

Neben den beiden großen Kaffeesorten auf dem Markt – Arabica und Robusta – kann sich kaum eine andere auf dem Weltmarkt behaupten. Auch die...
Roasted coffee beans with old wooden scoop

Robusta

Eine recht junge Geschichte hat die Kaffeesorte Robusta, die erst im 19. Jahrhundert in Afrika entdeckt wurde – trotzdem ist sie heute mit einem...
arabica coffee berries on hands

Arabica

100% Arabica – jeder hat wohl dieses Merkmal schon einmal auf einer Kaffee-Packung gelesen. Aber was hat es mit dem Arabica-Kaffee eigentlich auf...